Mittwoch, 03.04.2019

Müllsammelaktion an der Zorge

Treffpunkt 13.04.2019 um 9:00 am Haus der Generationen

Kennen Sie den Clean up day (World clean up day am 21.09. 2019, www.deutschlandmacht.de)? Empfinden Sie den überall auftretenden Müll als störend, belastend, krank machend? Meeres- und Gewässerschutz fängt auch "vor unserer Haustür", an unserer Zorge an.

Die Jugendkunstschule und die Stadt Nordhausen rufen alle Interessierten auf, am 13. April 2019, ab 9:00 Uhr in den Flussabschnitten der Zorge Stadtpark - An der Bleiche - Südharzgalerie - tatkräftig Müll einzusammeln, um die alte Lebensader der Stadt Nordhausen zu reinigen. Um weiteren Müll zu vermeiden, sollte möglichst bitte jede/r Arbeitshandschuhe mitbringen. Gummistiefel zu tragen, ist ratsam, da wir nah am Fluss wirksam sind.

Der gemeinsame morgendliche Treffpunkt um 9.00 Uhr ist das Haus der Generationen in der Hohensteiner Straße 17. Von dort teilen sich die Mitmachenden in die einzelnen Abschnitte auf und kommen nach getaner Arbeit wieder dorthin zurück, um die Aktion gemeinsam bei Kaffee und Kuchen in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen.

Rückfragen zur Aktion können gern an Frau Krüger von der Jugendkunstschule unter Telefonnummer 47 939 85 oder Frau Sennecke von der Stadt Nordhausen unter 696 329 gerichtet werden.

Render-Time: -0.405047