Informieren Sie sich auf unserer Webseite oder rufen Sie uns unter 036314710991 an. Wir unterbreiten Ihnen gern ein individuelles Angebot!

für Paare, Familien und Einzelpersonen.

Sie wünschen sich Rat oder Unterstützung bei der Lösung von Problemen?
Dann informieren Sie sich hier über unser Angebot, schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns unter 03631462830 an!

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen mit Projekten, die Menschen wieder fit machen für den Arbeitsmarkt.

Wir bieten sowohl preiswerte Unterkünfte für junge Leute in Ausbildung, als auch pädagogisch geführte Wohnprojekte.

Willkommen beim Horizont e.V.

Wir sind ein freier und gemeinnütziger Träger in Nordthüringen. Unser Engagement gilt insbesondere Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir sind Mitglied im PARITÄTISCHEN Landesverband Thüringen. Über 400 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen durch vielfältige Angebote die Entwicklung von jungen Menschen in unserer Region.

»Alle Menschen sind gleich wertvoll«

In jedem Mensch steckt ein guter Kern! Jeder hat Fähigkeiten, die wir suchen müssen und an die wir anknüpfen.
Dabei akzeptieren wir jeden als selbstbestimmte Persönlichkeit und helfen ihm, sich seiner Stärken
bewusst zu werden, um sein künftiges Leben lebenswert zu gestalten.

Unsere Tätigkeitsfelder

Erfahren Sie mehr über die Angebote, Einrichtungen und Projekte des HORIZONT e.V.!