sociallook - Helfen 4.0

Starten Sie in die digitale Zukunft der Hilfe

Deutschland verfügt über ein durchdachtes Sozialsystem, welches Sie wie ein starkes Netz auffängt, wenn plötzlich
Unterstützung im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit und Pflegebedürftigkeit benötigt wird oder die Armut droht.
Damit Sie dieses System jetzt noch effizienter nutzen können, hilft Ihnen die neue Onlineplattform sociallook.
Hier können Sie einfacher und schneller die benötigte Hilfe erlangen, da auf dieser Plattform ratsuchende Menschen
mit allen Einrichtungen, Trägern sowie den zuständigen Behörden vernetzt sind.

Was bietet sociallook?

Ihre Vorteile

Derzeit leidet die Arbeit der Institutionen und Behörden immer wieder an mangelnder Ressourcen oder Sie als Klienten verlieren schnell den Überblick über wichtige Dokumente, Formulare, Termine und zuständige Ansprechpartner. Dank einem digitalen Profil in sociallook und der Vernetzung Ihrer zuständigen Hilfestellen verbessert sich die Kommunikation zwischen den Einrichtungen, wodurch Bearbeitungen vereinfacht und verkürzt werden können. Durch die Zusammenarbeit der Institutionen können stets optimale Hilfsmaßnahmen für Sie, ohne großartige Verzögerung greifen.

Alles auf einer Plattform

Als Nutzer haben Sie die Möglichkeit zu wählen, welche Behörden Zugriff auf Ihre vertraulichen Daten haben dürfen.
Alle wichtigen Dokumente können bequem auf der Plattform hochgeladen und eingesehen (wenn berechtigt) werden.

Sparen Sie Zeit und Behördengänge indem Sie mit Ihren Ansprechpartnern digital kommunizieren.

Bessere Koordinierung Ihrer Termine durch Kalender- und Erinnerungsfunktion.

Persönlichen Meilensteine oder Aufgabenstellungen optimal und zielführend verfolgen.

Starten Sie jetzt ins digitale Zeitalter

Nutzen auch Sie sociallook und seien Sie ein Teil der digitalen Hilfe. Überzeugen Sie sich von den innovativen Vorteile, die Ihnen die kostenfreie und anonyme Plattform bietet.

sociallook vereinfacht und digitalisiert viele Arbeitsschritte und bietet Ihnen einen perfekten Überblick zum: aktuellen Status sowie Änderungen Ihrer Anliegen, Ansprechpartern, Maßnahmen und Projekten.

Sicherheit im Fokus

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Datensicherheit, hat bei sociallook allerhöchste Priorität! Modernste Verschlüsselungssysteme schützen Ihre sensiblen Daten sicher vor Missbrauch. Neben dem Datenschutz richtet sociallook sein handeln nach den Grundsätzen der Digitalcharta der Europäischen Union aus.
Für die sichere Kommunikation zwischen Behörden und Nutzern, werden Ihre Daten anonym auf Servern in Deutschland gesichert. Bei der Nutzung behalten Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Daten und deren Rechte. Die regelmäßige Kontrolle, unabhängiger Institute, garantiert Ihnen die Datensicherheit.

Thomas Rzepus
COO & Inventor