Stellenmarkt

Arbeiten, wo das Team ok ist, die Führung ihr Handwerk versteht und die Lebensqualität der Menschen, für die Sie arbeiten im Vordergrund steht. Der Horizont e.V. bietet Ihnen eine Anstellung bei attraktiver Bezahlung, in einem spannenden Aufgabengebiet, einem solidarischen Team, mit einem stimmigen Konzept. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Praktikums- und Stellenangebote. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die in der jeweiligen Stellenbeschreibung angegebene Adresse.

*NEU* Jugend-Hostel sucht Verstärkung für zwei Teams

„Der Mensch wird am Du zum Ich“

Martin Buber

Wir suchen am Arbeitsort Nordhausen ab sofort pädagogische Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit 40 Stunden. Teilzeit verhandelbar.

Im Jugend-Hostel Nordhausen begleiten und unterstützen wir Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung in unterschiedlichen stationärer Jugendhilfesettings. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unseren Teams.

Wir bieten Ihnen:

• attraktive Bezahlung,
  • engagierte, ideenreiche und solidarische Teams,
  • regelmäßige Supervision und Teamberatung, Fortbildungsmöglichkeiten,
  • gute Kommunikationskultur,
  • ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Struktur und Gestaltungsspielräumen,
  • ein Arbeitsverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden im Schicht- und Wochenenddienst.

Sie bringen mit:

• ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Studiengang Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation, Heilpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger,
  • Erfahrungen in der Heimerziehung,
  • Fähigkeit zur Krisenintervention und entsprechender Konfliktlösungskompetenz
  • möglichst Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung, Traumapädagogik, Mediation oder Erlebnispädagogik o.ä.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich als Onlinebewerbung an folgende Mailadresse:

wbf-personalhorizont-verein.de            Stichwort: „Jugend-Hostel“

Weiter Infos unter: http://www.horizont-verein.de/jugend-hostel-ndh.html

Es erfolgt keine Eingangsbestätigung. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet sondern datenschutzgerecht vernichtet.

Praxissemester Gesundheits- und Sozialwesen / Soziale Arbeit (40 h)

Im Bereich Jugendwohngruppe am Weinberg bietet der Horizont e.V. für das Wintersemester 2017/18 ein Praxissemester im Gebiet Gesundheits- und Sozialwesen / Soziale Arbeit an. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche und erstreckt sich über die gesamte Länge des Praxissemesters.

Praxissemester im Bereich Jugendwohngruppe am Weinberg

Praxissemester_1415_Jugendfwohngruppe_am_Weinberg.pdf [155,7 kB]