Donnerstag, 15.04.2021

30 Jahre HORIZONT e.V.

Wir haben Geburtstag!

Im Rahmen einer Pressekonferenz gaben "Gründungsmutter" Cornelia Rübesamen und Geschäftsführer René Kübler den Pressevertretern Einblicke in die Vereinsarbeit und hatten auch einige Anekdoten aus den vergangenen 30 Jahren zu erzählen.

Neben Grußworten des Oberbürgermeisters der Stadt Nordhausen Kai Buchmann und des Landrates des Landkreises Nordhausen Matthias Jendricke, übermittelte der Staatsminister Hendrik Hoppenstedt Glückwünsche im Namen der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Diese besuchte den HORIZONT e.V. in seiner Anfangsphase im Juli 1992, damals noch in ihrer Funktion als Bundesfamilienministerin.

Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche sowie bei allen, die uns bisher auf unserem Weg begleitet haben und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre - bleiben Sie bis dahin gesund!

Ein Beitrag von Radio Enno

Auch Stefan Werner, Landesgeschäftsführer von Der Paritätische Thüringen, gratulierte mit einer Grußbotschaft.