Aktiv in der Region

Der HORIZONT e.V. übernimmt seit mehr als zehn Jahren die Aufgabe der örtlichen Freiwilligenagentur. Wir tragen so dazu bei, ehrenamtlich Engagierte bzw. am Ehrenamt Interessierte und Träger sowie (kommunale und karitative) Einrichtungen zusammenzubringen. Dreh- und Angelpunkt hierfür ist das Haus der Generationen in der Hohensteiner Straße.

Wir wollen unser Beratungs- und Unterstützungsangebot – welches aktuell vorrangig persönlich und telefonisch in Nordhausen zur Verfügung steht - online erweitern.

Die offizielle Webseite mit allen wichtigen Infos: www.air-nordhausen.de

Wir möchten gemeinsam mit allen Interessierten etwas Neues für den Landkreis Nordhausen schaffen – machen Sie doch gleich mit!

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Angebot

Mit Hilfe unserer neuen digitalen Plattform und der dazugehörigen Version für mobile Endgeräte (klicken Sie hier um den Link dafür an Ihr/ein Mobilgerät zu schicken) soll die Stellensuche für Ehrenamtliche und Stellenangebote seitens Institutionen, Verbänden, Vereinen, Kirchen und Initiativen in der Region zukünftig gebündelt und dadurch deutlich vereinfacht werden.

Unser Ziel ist es, das bürgerschaftliche Engagement sowie das soziale Zusammenleben in der Region generationsübergreifend zu stärken und die bislang punktuell bestehenden Ehrenamtsstrukturen der einzelnen Gemeinden und Ortschaften gezielt zusammenführen. Wir wollen durch diese Plattform die technische Kluft zwischen großen und kleinen Vereinen, sowie städtischen und ländlichen Institutionen abbauen, sodass für alle Beteiligten die Voraussetzungen dieselben sind.

Haus der Generationen

Hohensteiner Straße 17